LJ Bogen

News

Besichtigung Otzinger und Inngold

 

Am Samstag, 25. Juni besichtigten wir bei bestem Wetter den Hofladen Otzinger in Eitzing. Bestens informiert und bewirtet wurden wir von Lucia Ratzenböck und Thomas Binder. Die Besichtigung stand ganz im Zeichen der Walnuss und wir wurden mit verschiedenen nussigen Schmankerln verwöhnt.

 



 

Danach gings weiter zu Inngold. Am Betrieb von Leopold Höllerl in St. Georgen bei Obernberg erweiterten wir unser Wissen zu Haselnüssen, Edelkastanien, Kürbiskernen und vielem mehr. Viel gab es am Hof zu besichtigen von Trocknungsanlagen bis über einer kleinen Raffinerie zur Herstellung von Frittieröl war alles dabei. Die Freunde der Landjugend verbrachten einen informativen Nachmittag bei Freunden und mit Freunden. Vielleicht bist auch du das nächste Mal dabei.

 



zurück