LJ Bogen

Generalversammlung Freunde der Landjugend

Vor 10 Jahren wurde die Idee Freunde der Landjugend umgesetzt und seitdem gibt es diesen Verein, der ehemalige Landjugendmitglieder und Funktionäre vereint und auch die Landjugend OÖ weiterhin bei Projekten unterstützt.

Am 25. März 2021 fand dazu unsere Generalversammlung zum 10jährigen Jubiläum online mit 34 TeilnehmerInnen statt.

Nach einem kurzen Rückblick, wurde der neue Vorstand vorgestellt. Die Leitung mit Elisabeth Gneißl und Thomas Reisinger wurde bestätigt. Gerlinde Leitner dürfen wir neu im Vorstand begrüßen.

Natürlich gibt es auch ein kleines Programm für das kommende Jahr, sei dabei bei der Wanderung auf den Grünberg, am 20. Juni, beim Landeserntedankfest, am 19. September in Linz und bei der Besichtigung der Schokoladenmanufaktur Wenschitz, am 19. November um das Jahr kulinarisch ausklingen zu lassen.

Danach gab es eine kleine Gebrauchsanweisung für herausfordernde Zeiten von unserer Gründungsleiterin Gabriele Höfler.

Gabi erklärte uns, die Krise als Chance zu sehen unsere Komfortzone zu verlassen und in sich selbst zu wachsen und dazu zu lernen. Wie wichtig es ist Denkgrenzen zu überwinden und das Gehirn bewusst zu nutzen. Ganz wichtig ist es handlungsfähig zu bleiben, gute Gewohnheiten umzusetzen und die Freude am Tun nicht zu verlieren.

Zum Abschluss gab es noch eine Runde mit positiven Gedanken und Tipps zum Überstehen der kommenden Monate.

Ein herzlicher Dank gilt Gabi für diesen hilfreichen Vortrag und wir wünschen unseren Freundemitgliedern weiterhin viel Gesundheit und alles Gute.